Firmenumzug Berlin
Wagen Sie den Neustart mit Umzugskracher
In Berlin gibt es zahlreiche Bürokomplexe mit vielen verschiedenen Firmen und Unternehmen. Egal, ob Kleinraumbüros, Großraumbüros oder auch ganze Lagerhallen, hier in Berlin sind diverse Büroräume zu mieten, welche ausreichend Platz und perfekte Bürobedingungen bieten.
Wer jedoch den Standort seines Büros verlegt, weil dieser zu klein, zu groß oder zu alt ist, steht meist vor der großen Herausforderung eines Firmenumzugs. In Büros werden zahlreiche Möbel, Unterlagen, wichtige Dokumente und Gerätschaften wie Computer gebraucht, welche selbstverständlich mit umziehen müssen. Dies macht einen Firmenumzug umfangreicher als jeden anderen Umzug, weshalb eine Menge Organisation, Planung, Struktur und Expertise gefragt ist.
Sie planen einen Firmenumzug oder Büroumzug Berlin? Dann informieren Sie sich in diesem Beitrag über den idealen Ablauf eines solchen Großprojekts. Wir erklären Ihnen auf was Sie alles achten sollten, wenn ein großer Umzug bald auch Ihrer Firma bevorsteht. Hierzu haben wir die wichtigsten Tipps für Sie zusammengefasst, wie Sie einen erfolgreichen, schnellen und effizienten Firmenumzug über die Bühne bringen können.
Ihr Umzug: Nur einen Klick entfernt!
Sichern Sie sich noch heute Ihr Umzugsangebot – kostenlos und unverbindlich. Jetzt überraschend günstiges Angebot anfordern!
Mit der Firma umziehen
Das gibt es zu beachten
Firmenumzüge Berlin von einem Büro in das andere sind ein schwieriges Unterfangen, jedoch noch lange kein Ding der Unmöglichkeit! Mithilfe einer kleinen Checkliste, in welcher wir für Sie die wichtigsten Punkte zusammengefasst haben, können Sie sich einen ersten Überblick über anfallende Aufgaben verschaffen:
- Kündigungen des alten Büros
- Suche nach einem Nachmieter, falls nötig
- Abmeldung bei Stadt und Behörden
- Umzugsunternehmen aussuchen und beauftragen
- Mitarbeiter einweisen
- Entrümpeln und Einpacken
- Renovieren
- Umzugswagen und Parkplatz buchen
- Ummelden
- Auspacken und Ankommen
Ihr starkes Umzugsunternehmen Berlin -
Wir sind echte Macher:
Formular ausfüllen
Umzugsangebot sofort zuhause erhalten.
Termin vereinbaren
Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin vor Ort.
Einfach zurücklehnen
Ihr Umzug wird schnell und pünktlich realisiert.
Nutzen Sie unser praktisches Kontaktformular, um uns bereits vorab die Eckdaten zu Ihrem Umzug durchzugeben.
Sie bevorzugen den persönlichen Kontakt? Dann rufen Sie unsere Umzugshotline an!
Firmenumzug planen mit Umzugskracher
Wie bei jedem Umzug ist auch vor einem Gewerbeumzug eine Menge Planung gefragt. Dieser steht eine etwas andere und größere Herausforderung für Sie und Ihr gesamtes Team dar. Da es sich hierbei meist um einen sehr großen Umzug mit umfangreichen Möbelstücken, Elektrogeräten wie Computern, jede Menge wichtiger Akten oder auch sehr großen Tischen oder Launch Möbel handelt, nimmt er mehr Zeit für die Planung und Durchführung in Anspruch. Doch all dies braucht Ihnen nicht den Angstschweiß auf die Stirn zu treiben und muss kein Hindernis sein, solange der gesamte Umzug sorgfältig geplant ist!
Überlegen Sie sich zunächst, ob und welche Umzugsfirma Sie für den Umzug konsultieren möchten. Ein Umzugsunternehmen für diesen großen Tag ist nämlich dringend zu empfehlen, falls Sie mit Ihrem gesamten Büro all Ihren wichtigen Unterlagen, Möbeln, Geräten wie Drucker und Computer umziehen müssen.
Wir erleichtern den Umzug Ihres Unternehmens
Wir von Umzugskracher sind eine in Berlin ansässige Umzugsfirma. Wir kümmern uns um Ihren Firmenumzug und sind selbst in Berlin zuhause, weswegen wir uns sehr gut mit den Berliner Altbauten oder auch Neubauten auskenne. Wir wissen genau, dass es oft eng im Treppenhaus werden kann, es oftmals keinen Aufzug gibt und eine Firma auch mal im obersten Stockwerk ansässig sein kann. Doch dies sollte für eine professionelle und erfahrene Umzugsfirma kein Hindernis sein!
Wir bieten unseren Kunden ein Rundum-sorglos-Paket für Büroumzüge Berlin an und kümmern uns um alle anfallenden Aufgaben vor, während und nach dem Umzug. Wir bieten sowohl einen Entrümpelungsservice als auch eine Ein- und Auspackhilfe an. So können Sie sich in der alten und der neuen Immobilie auf genügend Hilfe verlassen.
Wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen und Ihren Firmenumzug mit uns planen möchten, können Sie uns entweder direkt per Telefon erreichen oder uns per Kontaktformular eine erste Anfrage senden.
Können Sie Ihr Kontaktformular schnell und unverbindlich ausfüllen und an uns senden. Sie erhalten von uns dann einen ersten Kostenvoranschlag. Dieser ist unverbindlich und verschafft Ihnen einen Überblick über nötige Arbeiten und anfallende Kosten.
Weil Ihre Zeit wertvoll ist –
Umziehen mit Umzugskracher.
Das sagen unsere zufriedenen Kunden:
Jamal und seines Team waren nicht nur zuverlässig, sie waren auch hilfsbereit, flexibel und sehr vorsichtig mit den Sachen. Jamal denkt auch mit und ist Kunden orientiert. Es fühlte sich als ich mein Umzug mit Freunden gemacht hätte die super hart gearbeitet haben. Ich empfehle Ihn gerne weiter. Ich musste 2 Mal mit denen arbeiten. Beide Male war es super!!!
Ich habe bereits das zweite mal einen Umzug über die Umzugskracher gebucht und war vollends zufrieden mit der gesamten Leistung. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, ehrlich & schnell, aber dabei vorsichtig. Im Stadtverkehr waren sie immer schneller als ich mit dem Auto, obwohl nach Stunden abgerechnet wird, was mir sehr positiv aufgefallen ist. Auch beim nächsten Mal, werde ich meinen Umzug über die Umzugskracher organisieren. Vielen Dank für den TOP Service und bis bald.
Die richtige Planung ist der Schlüssel zum Erfolg:
Sobald finanziell alles geregelt ist und Sie genau wissen, welche Kosten auf Sie zukommen, geht es an die Detailplanung des Umzugs. Welche Materialien benötigen Sie, bevor es losgeht? Benötigen Sie Umzugskartons? Ist ein Malerservice notwendig, um Ihre alte oder neue Immobilie aufzumöbeln? Auch falls Sie vor dem Umzug noch aussortieren möchten, können Sie unseren Entrümpelungsservice in Anspruch nehmen. Unsere Zusatzserviceleistungen sind individuell vereinbar und jederzeit hinzubuchbar, sodass es Ihnen an nichts fehlt.
Ihre alleinige Aufgabe wird es sein, vor dem Tag des Umzugs gemeinsam mit Ihrem Team alle Akten, wichtigen Dokumente und Kleinkram wie Bürozubehör sicher in den Umzugskartons zu verpacken – wenn Sie den Einpackservice nicht uns überlassen möchten. Damit Sie und unsere Umzugshelfer sich beim Auspacken besser orientieren können, empfiehlt es sich, die Umzugskartons zu beschriften. So sehen alle Beteiligten auf den ersten Blick, wo was hingehört.
Wenn Sie alles vorbereitet haben, macht sich unser Umzugsteam auf den Weg zu Ihrem Büro und der große Tag kann kommen!
Firmenumzug Kosten
Faire Preiskalkulation mit Umzugskracher
Was genau ein Gewerbeumzug Berlin oder auch Firmenumzug kosten wird, kann nicht pauschal beantwortet werden. Jedoch lassen sich diese mithilfe eines Umzugsunternehmens sowohl kalkulieren als auch im Zaum halten! Grob lässt sich sagen, dass sich die Kosten aus Fahrtkosten, Materialkosten und Arbeitsstunden zusammensetzen.
Da ein Firmenumzug ein etwas größeres Unterfangen ist, sind die Kosten meist höher als bei einem Privatumzug.
Wir von Umzugskracher besprechen gerne alle möglichen Umzugskosten mit Ihnen. Füllen Sie hierfür einfach unser Kontaktformular aus und erhalten Sie von uns einen unverbindlichen Kostenvoranschlag.
Unsere Referenzen
Hier haben wir es krachen lassen:
Umzugskracher ist ein etabliertes Umzugsunternehmen Berlin, das bereits zahlreiche Projekte im privaten und gewerblichen Bereich erfolgreich realisiert hat. Hier eine Auswahl unserer Referenzen: